Grundlegende Funktionen von BigBlueButton

Wie du BigBlueButton für dich nutzen kannst

Lange habe ich überlegt, welche Form für dieses Thema am besten geeignet ist. Denn für einen Artikel sind die Inhalte dann doch zu trocken und eine Bilderstrecke hielt ich nicht für ideal. Also habe ich mein erstes Video produziert! Mit meinen Erklärungen möchte ich dir eine solide Basis für deine BigBlueButton Meetings schaffen. Egal ob du BigBlueButton in einer Schule, Einrichtung oder Firma einsetzt – die Grundfunktionen von BigBlueButton zu kennen wird dir deine Arbeit auf jeden Fall erleichtern.

* * *
* * *

Damit du die 28 Minuten nicht am Stück ansehen musst, findest du unterhalb des Videos ein Inhaltsverzeichnis, das dich schnell an die gewünschte Stelle bringt.

Mit meinem BigBlueButton CheatSheet kannst du dir außerdem einen grafischen Überblick über alle Funktionen verschaffen:

Download als PDF-Datei [178 KB]

Wenn dir das Video oder das BigBlueButton CheatSheet weiterhilft, teile es gerne in den sozialen Medien oder mit deinen Freund:innen, Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen. Denn: Gute Online-Meetings bringen uns alle weiter! :-)

* * *

Ich habe weitere Fragen zum Einsatz von BigBlueButton

Ich unterstütze dich gerne bei allen Arten von Fragen rund um BigBlueButton.
Schreib mir hierzu einfach über Kontakt, per Telegram oder unten in die Kommentare eine Nachricht.

* * *

Ausführliches und gutes Tutorial der Lehrer:innenfortbildung Baden-Württemberg

* * *

Änderungshistorie

29.08.2020, 17:20 – Link zu didaktischen Hintergründen und Konferenz-Tutorials ergänzt
29.08.2020, 13:15 – Artikel erstellt

* * *
Christian Süßenguth Christian Süßenguth @sweetgood

Hi, ich bin Inhaber der Firma SWEETGOOD. Mit dem andersGOOD Blog möchte ich auch dich für datensichere IT-Lösungen begeistern. So bringst du dein Unternehmen voran, ohne großen Konzernen deine wertvollen Daten zu liefern. Probiers mal anders!


Kommentarbereich

Die Kommentare sind für dich noch deaktiviert, da du dem Setzen von Cookies bisher nicht zugestimmt hast.
Klicke oben rechts auf "Ja, klar!" und lade die Seite neu, um die Kommentare anzuzeigen.

Seite neu laden

👾 Magst du Kekse?

Ich würde gerne Cookies setzen

Ist das OK für dich?